RT Reflex - шаблон joomla Книги

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kinderfeuerwehr Ostrau verteidigt den Pokal

Am 17.09.11 hieß es für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr auf zur Pokal Verteidigung beim 4. Leistungsvergleich in Schochwitz. Den Pokal hatten die Kinder bereits 2 mal gewonnen. Die Anspannung bei den Kindern und Betreuern war sehr groß, denn mit einem Sieg konnten Sie den Wanderpokal dauerhaft in Ostrau behalten. Nach dem Eintreffen in Schochwitz hieß es dann warten auf den Start. Die Anspannung stieg von Minute zu Minute spürbar an. Die Kinder wurden in 2 Mannschaften mit je 5 Kindern aufgeteilt. Nachdem Slalom, Kletterwand, Kriechtunnel, Zielspritzen, Feuerwehrstiefel werfen und Schlauch ausrollen von jedem Kind absolviert waren, stand fest, dass die Mannschaft Ostrau I eine Zeit von 2 Min. 38 Sek. erreichte und die Mannschaft Ostrau II eine Zeit von 2 Min. 08. Sek. Nun hieß es warten auf die Siegerehrung. Gegen 14:00 Uhr war es dann endlich soweit. Nach Auswertung der anderen Streckenzeiten stand es fest.

Der 1. und 2. Platz erkämpfte die Kinderfeuerwehr Ostrau. Die Freude war natürlich riesengroß. "Jetzt dürfen wir den Pokal behalten". Die Wehrleitung sowie die Kameraden  der Jugendfeuerwehr und der aktiven Abteilung gratulieren den Kindern zu Ihrem großem Erfolg.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Kinder der Kinderfeuerwehr Ostrau: Moritz Matthies, Yannik Komitsch, Gabriel Hellmann, Annalena Rudolph, Nico Rabe, Pascal Jäckel, Michelle Gruhne, Alina Löffler, Kai Rabe sowie Jonas Heiden."

Ebenfalls einen herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Ostrau Oliver Rode und Christopher Matthies sowie der Bürgermeisterin Frau Liselotte Berner, die unsere "kleinen Feuerwehrmänner und -frauen tatkräftig bei ihrem Lauf unterstützten.

Luppholzpokal 17 (9)

 

Bilder

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 27 September 17:00 - 18:00 Uhr
Funkausbildung
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 27 September 17:00 - 19:00 Uhr
Funkausbildung
Einsatzabteilung
Samstag den 30 September 07:00 - 09:00 Uhr
Einsatzübung
Einsatzabteilung
Freitag den 6 Oktober 19:00 - 21:00 Uhr
Dienstabend
Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 11 Oktober 16:30 - 18:30 Uhr
Dienstabend Praktische Ausbildung

Heute 22

Monat 1240

Insgesamt 199186

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online