Sehr geehrte Gäste,

ich freue mich, Sie im Namen aller Kameradinnen und Kameraden auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau begrüßen zu dürfen.

Die Feuerwehr Ostrau ist eine geschichtsträchtige Wehr, die auf eine 110-jährige Vergangenheit zurück blicken kann. Auf dieser Seite möchten wir Sie in Zukunft über alle unsere Aktivitäten sowie die der Kinder- und der Jugendfeuerwehren Ostrau informieren.

Desweiteren finden Sie hier auch allgemeine Informationen und Nachrichten nicht nur aus Ostrau sondern auch der Einheitsgemeinde Petersberg.

Ich wünsche Ihnen viel Spass bei einem kleinen virtuellen Rundgang durch unsere Wehr und hoffe Sie wieder hier begrüßen zu dürfen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben uns persönlich kennenzulernen, Informationen benötigen oder als Aktives Mitglied der Feuerwehr beizutreten, schauen Sie einfach HIER wann Sie uns im Gerätehaus antreffen.

Christopher Matthies

Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau