RT Reflex - шаблон joomla Книги

Weiterbildung spielt bei uns eine wichtige Rolle. Es ist umso erfreulicher, dass sich der ehemalige Vorsitzende Richter des Verwaltungsgerichtes Halle Dr. Karl Heinz Millgramm die Zeit nahm, um für uns eine Schulung zum Thema Rechtsicherheit im Feuerwehralltag abzuhalten.

Die Einsatzkräfte konnten Fragen zum Einsatzgeschehen stellen und lernten, wie der Gesetzgeber das Vorgehen der Gemeinde und auch das der Einsatzkräfte/Leiter bewertet. Neben der Präsentation von Dr. Millgramm spielt das persönliche Gespräch eine wesentliche Rolle in dieser Weiterbildungsmaßnahme. Dabei werden richtige Rechtspositionen im Feuerwehreinsatz bestätigt, Unsicherheiten ausgeräumt und ein klares Verständnis der Normen gefördert. 

Dieser Abend war trotz des rein theoretischen Themas sehr spannend und aufschlussreich für die Kameraden. Wir bedanken sich auf diesem Weg noch einmal bei Dr. Millgramm herzlich für sein Engagement.

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 21 Februar 17:00 - 18:00 Uhr
Schlauchkunde
Einsatzabteilung
Freitag den 2 März 19:00 - 20:00 Uhr
Dienstabend
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 7 März 17:00 - 18:00 Uhr
Wasserentnahme o. Gewässer
Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 14 März 16:30 - 17:30 Uhr
Welche Geräte benötigt die Feuerwehr um Verletzte Personen zu retten
Einsatzabteilung
Samstag den 17 März 09:30 - 10:30 Uhr
Hydrantenprobe

Heute 80

Monat 1912

Insgesamt 209120

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online