Am 03.05.2013 feierte die Kinderfeuerwehr Ostrau ihr 5. jähriges Bestehen. Über 120 Kinder waren angereist um mit der Jugendfeuerwehr Ostrau zu feiern. Nach Eintreffen der Wehren eröffneten die Ortsbürgermeisterin und der Ortswehrleiter das Jubiläum. Für die Kinder wurde ein Leistungsvergleich gemacht.  Es galt letztendlich die Kinder auf spielerische und kindgerechte weise  an feuerwehrtechnische Belangen heran zuführen und sich dann   zu messen. Vor allem  fair und spaßig sollte der Wettkampf ablaufen. Nach dem  alle gesund und munter den Wettbewerb bewältigt und sich am Grill gestärkt hatten fand die Siegerehrung statt.  Gewinner war die Feuerwehr Dornstedt  Im Anschluss führte die Jugendfeuerwehr Ostrau  das Löschen eines PKW  Brandes vor. Ein buntes Rahmenprogramm erwartete unsere Besucher u.a.  Hüpfburg sowie eine Spiel- und Bastelstraße mit abwechslungsreichen Attraktionen.

Ohne die vielen Helfer und Unterstützer geht es natürlich nicht:

Danke den Kameraden der Ortsfeuerwehr Ostrau , der Gemeinde Petersberg, Herr Leipnitz, Frau Rückemann, H. Berner, M. Jagode, der Ortsfeuerwehr Mösthinsdorf, Maschinebau Ostrau Herr Schulz, Firma Kausch, Zipf Siebdruck.

Ch. Matthies

Ortswehrleiter