RT Reflex - шаблон joomla Книги

Am 03.05.2013 feierte die Kinderfeuerwehr Ostrau ihr 5. jähriges Bestehen. Über 120 Kinder waren angereist um mit der Jugendfeuerwehr Ostrau zu feiern. Nach Eintreffen der Wehren eröffneten die Ortsbürgermeisterin und der Ortswehrleiter das Jubiläum. Für die Kinder wurde ein Leistungsvergleich gemacht.  Es galt letztendlich die Kinder auf spielerische und kindgerechte weise  an feuerwehrtechnische Belangen heran zuführen und sich dann   zu messen. Vor allem  fair und spaßig sollte der Wettkampf ablaufen. Nach dem  alle gesund und munter den Wettbewerb bewältigt und sich am Grill gestärkt hatten fand die Siegerehrung statt.  Gewinner war die Feuerwehr Dornstedt  Im Anschluss führte die Jugendfeuerwehr Ostrau  das Löschen eines PKW  Brandes vor. Ein buntes Rahmenprogramm erwartete unsere Besucher u.a.  Hüpfburg sowie eine Spiel- und Bastelstraße mit abwechslungsreichen Attraktionen.

Ohne die vielen Helfer und Unterstützer geht es natürlich nicht:

Danke den Kameraden der Ortsfeuerwehr Ostrau , der Gemeinde Petersberg, Herr Leipnitz, Frau Rückemann, H. Berner, M. Jagode, der Ortsfeuerwehr Mösthinsdorf, Maschinebau Ostrau Herr Schulz, Firma Kausch, Zipf Siebdruck.

 

Ch. Matthies

Ortswehrleiter

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr
Donnerstag den 2 Mai 17:00 - 18:00 Uhr
Vorbereitung Tag der offenen Tür
Jugendfeuerwehr
Samstag den 4 Mai 08:00 - 09:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Kinderfeuerwehr
Samstag den 4 Mai 13:00 - 14:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 15 Mai 17:00 - 18:00 Uhr
Einheit im Löscheinsatz
Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 22 Mai 16:30 - 17:30 Uhr
Wie löscht man ein Feuer

Heute 11

Monat 522

Insgesamt 235372

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online