Kurzbericht zur Kinderfeuerwehr 04.02.2013

Dieses Jahr begann am 04.02.2013 der erste Dienst der Kinderfeuerwehr, zu dem Zahlreich die Kinder erschienen. Ihr Interesse an der Arbeit der Feuerwehr ist so groß, als dass Frost und Regen Sie davon abhalten konnten. Bei einer kleinen Gerätekunde zeigten die Kinder mit Begeisterung ihr wissen. Auch wenn ihnen der genannte Fachausdruck bestimmter Geräte nicht gleich einfiel so konnten sie doch geschickt mit Worten die Anwendung und Bedeutung dieser Geräte erklären.

Der Dienst wurde mit einer kleinen Fahrt, natürlich im großen Feuerwehrauto durch die Ortschaft Ostrau, Werderthau und Kösseln beendet. Alle Kinder gingen danach ein kleinwenig traurig, weil der Dienst wieder so schnell vorbei war, nach Hause, aber dennoch überglücklich und in großer Vorfreude auf den nächsten Dienst.