RT Reflex - шаблон joomla Книги

Am 18.08.2012 feierte die Feuerwehr Holleben Ihr 110 jähriges bestehen, bei diesem Anlass traten die Kinderfeuerwehren der Gemeinden Ostrau, Holleben, Dornstedt und Roßlau zum Leistungsvergleich auf einem Geschicklichkeit Parcours gegeneinander an. Jedes Kind einer Mannschaft musste den Course absolvieren. Nach dem Start erwartete die Kinder einen Slalomlauf, gefolgt von einen Tunnel der in niedrigster Gangart zu durchqueren war, beim sich Anschließendem Stiefel Ziel- Weitwurf wurde die Kraft der Kinder auf die "Probe" gestellt, um zur nächsten Station zu gelangen musste eine rasante Rollerfahrt absolviert werden. Treffsicherheit war im Anschluss beim Blechbüchsen Zielspritzen gefragt, bei der mit Hilfe des Wasserstrahls aus einer Kübelspritze ein Blechdosenpyramide zu fall gebracht werden musste, zum Abschluss war noch einmal die Geschicklichkeit gefragt, ein mit Wasser gefüllter Becher musste ohne das es verschüttet wurde durch einen Slalomlauf ins Ziel getragen werden. Auch die große Hitze an diesem Tag hinderte die Kinder nicht daran Ihr Bestes zu geben und war es doch zu warm beim spielen und toben geworden, verschaffte ein eingeschalteter Rasensprenger eine Willkommene Abkühlung bis zur Anschließenden Siegerehrung.

Die Kinderfeuerwehr aus Dornstedt belegte zusammen mit unserer Kinderfeuerwehr den 3. Platz.

Danke an die OF Petersberg welche uns ein Fahrzeug gestellt haben.

Bilder

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 22 November 17:00 - 19:00 Uhr
Besuch Rettungshubschrauber Oppin
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 22 November 17:00 - 19:00 Uhr
Besuch des Hubschraubärs in Oppin mit Bärbel
Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 6 Dezember 16:30 - 18:30 Uhr
Dienstabend Praktische Ausbildung
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 6 Dezember 17:00 - 18:00 Uhr
Persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 6 Dezember 17:00 - 19:00 Uhr
Persönliche Schutzausrüstung des Feuerbärs

Heute 20

Monat 1196

Insgesamt 202464

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online