RT Reflex - шаблон joomla Книги

Dienst-Kinderfeuerwehr

Am Montag dem 01.08.2011 fand um 17:00Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Ostrau der Monatliche Kinderfeuerwehrdienst statt.
Den Kindern wurden zum Dienst die Geräte zur Wasserförderung und ausleuchten der Einsatzstelle vorgestellt und gezeigt. Dabei durften die kleinen Feuerwehrjungs und Feuerwehrmädchen ihr Fachwissen schon unter Beweis stellen, so mussten sie Gerätschaften wie Verteiler, Strahlrohr oder Hydranten Schlüssel benennen und ihre Funktion erklären.
Außerdem war Schlauchkunde auf dem Programm. Die Kinder sollten die Größe und Länge der Schläuche benennen und gleich zur Übung an Verteiler und Strahlrohr ankuppeln. Natürlich klappte dies gleich, denn das Kuppeln von Schläuchen wird oft geübt .Als alle Gerätschaften benannt und erklärt wurden, wurden alle Gerätschaften wieder auf dem HLF verstaut und gesichert. Zum krönenden Abschluss durften die Kinder den Lichtmast des HLF, der über eine Fernbedienung funktioniert Steuern und ausrichten, was den Kindern sehr gefiel.

Florian Klos

Kinderfeuerwehr 01.08 (3)

Bilder

Nächste Termine

Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 14 Februar 16:30 - 17:30 Uhr
Welche Geräte benötigt die Feuerwehr bei einem Unfall
Einsatzabteilung
Freitag den 16 Februar 19:00 - 20:00 Uhr
Dienstabend

Heute 84

Monat 1671

Insgesamt 206089

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online