RT Reflex - шаблон joomla Книги

Am Samstag, 21.11.2015 kurz nach 16:00 Uhr fand in der Ortsfeuerwehr Ostrau (Gemeinde Petersberg) die feierliche Fahrzeugweihe der vier neuen Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF) für die Ortswehren Ostrau, Brachstedt, Sennewitz und Krosigk/Kaltenmark statt.

Zuerst sprach der Ortsbürgermeister Ulli Leipnitz . Er bedankte sich bei allen an der Beschaffung Beteiligten, vor allem dem Gemeinderat und dem Ordnungsamt. Er sagte auch allen Angehörigen der Feuerwehr Dank für ihre Arbeit und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Kameraden mit den neuen Fahrzeugen gut zum und gesund vom Einsatz zurückkehren mögen.

Hiernach sprach Pfarrer Koschig. Er sprach von der Segnung mit Wasser, dem Element des Lebens.Wasser ist das lebenserhaltende Element. Mit Wasser werden die Fahrzeuge gesegnet und ihr Einsatz - so der Pfarrer - möge der Erhaltung des Lebens dienen.

Im Anschluss daran wurde der gemütliche Teil eröffnet. Bei Bratwurst vom Grill und einem Getränk hatten dann die Kameraden und die anwesenden Gäste die Möglichkeit, das Ereignis zu feiern und sich auszutauschen.

Text und Bilder: Thomas Eberhardt

Nächste Termine

Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 20 Februar 16:30 - 17:30 Uhr
Verhalten bei Eisunfällen
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 20 Februar 17:00 - 18:00 Uhr
Schlauchkunde
Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 6 März 17:00 - 18:00 Uhr
Wasserentnahme aus o. Gewässer

Heute 4

Monat 218

Insgesamt 233892

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online