RT Reflex - шаблон joomla Книги

Am Mittwoch den 06.06.12 besuchte die 1 Klasse der Grundschule Ostrau die Feuerwehr. Umfangreich wurde den Kindern das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie die vorhandenen Geräte erklärt. Danach wurde den Kindern im Gerätehaus die Schutzkleidung des Feuerwehrmanns (SB) gezeigt. Bei einem Rundgang durch das Gerätehaus machten die Kinder plötzlich große Augen aus einer Tür im Sozialtrakt drang dichter Rauch. Dieser Raum wurde natürlich im Vorfeld durch die Feuerwehrleute vorbereitet, um zu prüfen ob sich die Kinder im Brandfall richtig verhalten. Leider war dies nicht der Fall, aber genau aus diesem Grund leistet die Feuerwehr Ostrau diese Aufklärungsarbeit. Nach einigen Gesprächen wurde den Kindern das richtige Verhalten erklärt. Im Anschluss sollten Sie das erlernte Wissen dann natürlich auch umsetzen. Eines der Kinder hatte die Möglichkeit den Notruf abzusetzen und die Feuerwehr zu rufen. Diese Aufgabe meisterte es hervorragend. Hier nochmal ein großen Dank an die Mitarbeiter des Einsatzleitzentrum von Halle und dem nördlichem Saalekreis besonders dem Schichtleiter Herrn Mende. Nur durch sein Engagement war es den Kinder möglich die 112 zu wählen. Nach dem nun die Feuerwehr alarmiert war, konnten die Kinder den Brandraum aus der Sicht eines Feuerwehrmanns erleben.

 

 

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr
Mittwoch den 27 Juni 17:00 - 18:00 Uhr
Funkausbildung
Einsatzabteilung
Freitag den 29 Juni 19:00 - 20:00 Uhr
Dienstabend
Kinderfeuerwehr
Mittwoch den 11 Juli 16:30 - 17:30 Uhr
Hydranten finden und Wasser daraus bekommen

Heute 46

Monat 1954

Insgesamt 221388

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online