Am Donnerstag den 05.04.12 führten die Kameraden der Einsatzabteilung eine praktische Ausbildung zum Thema hydraulische Rettungsgeräte durch. Es wurde angenommen, dass es zu einem Unfall mit 2 eingeklemmten Personen kam. Alle hydraulischen Rettungsgeräte sowie die Hilfsmittel wurden auf der Geräteablage positioniert. Die Trupps begannen das Fahrzeug umfangreich zu sichern. Nach dem dies geschehen war, wurde nochmal auf die einzelnen Besonderheiten der Geräte hingewiesen. Danach ging es an die Tat so das jeder der anwesenden Kameraden die Möglichkeit hatte seine Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie das erlernte Wissen aufzufrischen. Im Anschluss wurden dann noch wie üblich die nächsten Termine sowie Neuigkeiten ausgetauscht, danach stärkten sich alle Kameraden bei einen gemeinsamen Abendbrot. Hierfür nochmals einen Dank an das Küchen-Team.